Pressearbeit für MuseumsmitarbeiterInnen

Methoden, Didaktik, Sprache und Kommunikation

17. März 2018, 09:30 - 16:30

Warum braucht mein Museum Pressearbeit? Wie nehme ich Kontakt zu Medien auf? Worauf kommt es beim Verfassen einer Presseaussendung an? Was brauchen Journalisten? Wie wirkt die eingesetzte Sprache und was kann ich damit wie vermitteln? Welche Kriterien müssen Bilder erfüllen, damit sie für die Presse brauchbar sind? Welche rechtlichen Grundlagen muss man beachten?

Im Fokus dieser Weiterbildung steht Wissensvermittlung, die Teilnehmer/innen haben aber auch Gelegenheit, sich selbst einzubringen.

 

Anmeldung

Veranstaltungsort
Museums Schloss Ritzen
5760 Saalfelden
Museumsplatz 1

Dateien
Einladung_WB_Pressearbeit.pdf
Folder_Weiterbildung_2018_01.pdf

Zuständiger Verband
Salzburger Museen

Drucken