Fachexkursion

200 Jahre Stille Nacht! Heilige Nacht!

14. April 2018 - 15. April 2018

Wie bereits mehrfach angekündigt findet heuer von 14. bis 15. April unsere jährliche Fachexkursion des Landesverbandes Salzburger Museen und Sammlungen statt. Gemeinsam mit Ingrid Weydemann MAS, unserer neuen Referentin für Weiterbildungen, haben wir ein vielseitiges Programm rund um das Thema „200 Jahre Stille Nacht! Heilige Nacht!“ zusammengestellt. Die zweitägige Exkursion soll einen Blick hinter die Kulissen geben, wie Museen in Jubiläums- und Gedenkjahren arbeiten, welchen Herausforderungen sie sich dabei stellen und wie durch Kreativität und Kooperationen Synergien genutzt werden können. Am Samstagabend erwartet uns eine spannende Diskussionsrunde mit Experten zu diesen Inhalten. Ich freue mich auf diesen Meinungs- und Erfahrungsaustausch!

Durch die Unterstützung des Referates Volkskultur, kulturelles Erbe und Museen und einen erheblichen Beitrag des Landesverbandes konnte die Teilnahmegebühr wieder sehr gering gehalten werden. Obleute, Kustodinnen und Kustoden, Museumsmitarbeiterinnen und –mitarbeiter sowie alle Interessierten sind herzlich zu dieser Fachexkursion eingeladen!

Nähere Details entnehmen Sie bitte der Einladung (Download siehe unten).

Wir bitten um Anmeldung über der Rubrik „Weiterbildung“ über untenstehenden Link bis zum 4. April 2018.

Dr. Andrea Dillinger
Obfrau Landesverband Salzburger Museen und Sammlungen

Anmeldung

Veranstaltungsort
Oberndorf, Arnsdorf, Hochburg-Ach, Hallein

Dateien
2018_Exkursion_Einladung.pdf

Zuständiger Verband
Salzburger Museen

Drucken