Sonderausstellung "Anne Frank - Lasst mich ich selbst sein"

20.05.2020 bis
05.07.2020

Sonderausstellung im Dienerwohngebäude des Museum Tauernbahn

Die Wanderausstellung „Lass mich ich selbst sein“ erzählt von Anne Frank, ihrem Leben und ihrer Zeit: Von den ersten Jahren in Frankfurt am Main, der Flucht nach Amsterdam, den glücklichen Jahren in Freiheit, der Zeit im Versteck bis zu den letzten sieben Monaten in den Lagern. Mit seinen universellen Botschaften regt das Tagebuch der Anne Frank zum Nachdenken über die Gegenwart an. Die Ausstellung über Anne Franks Lebensgeschichte wendet sich mit Fragen zu Identität, Gruppenzugehörigkeit und Diskriminierung direkt an die Jugendlichen: Wer bin ich? Wer sind wir? Wen schließen wir aus? Und auch hier ermutigt die Frage „Was kann ich bewirken?“ zum Einsatz für Freiheit, Demokratie und Gleichberechtigung.

Zu sehen ist die Ausstellung bis 5. Juli 2020
Öffnungszeiten Museum Tauernbahn
Mittwoch u. Samstag von 13 – 17 Uhr,
Sonn- und Feiertag von 10- 17 Uhr.

KONTAKT:

Museum Tauernbahn
00436641528907
museum.tauernbahn@sbg.at
www.museum-tauernbahn.at

VERANSTALTUNGSORT:

Museum Tauernbahn
Bahnhofstraße 14
5620 Schwarzach
Zurück