"AlpenWelt Tennengebirge - Geschichte(n) eines Hochgebirges"

11.05.2023 bis
22.10.2023

Sonderausstellung "AlpenWelt Tennengebirge - Geschichte(n) eines Hochgebirges" im Museum Burg Golling

Einst wurde das Tennengebirge als "terra incognita" – als unbekanntes Land – bezeichnet. Abseits von alpinem Massentourismus und alpinistischen Superlativen hat sich daran bis heute nur wenig geändert und so zählt das kleine, aber markante Hochgebirge im Bundesland Salzburg nach wie vor zu den weitgehend unbekannten Regionen der Nördlichen Kalkalpen, das aber eine ungeahnt vielfältige und spannende Natur- und Kulturgeschichte vorzuweisen hat. Die Sonderausstellung »AlpenWelt Tennengebirge« widmet sich dieser reichen Natur- und Kulturgeschichte und bietet mit zahlreichen originalen Exponaten einen tiefen Einblick in die hochalpine Welt des Tennengebirges.

Museumsöffnungszeiten:
Donnerstag bis Sonntag von 09.00 - 14.00 Uhr


Weitere Informationen:
www.museumgolling.at/ausstellungen/tennengebirge

KONTAKT:

Museum Burg Golling
+43 664 5321270
office@museumgolling.at
www.museumgolling.at

VERANSTALTUNGSORT:

Museum Burg Golling
Markt 1
5440 Golling an der Salzach
Zurück