Vortrag - "Unser Birnbachlochgletscher"

29.08.2020
18:30 bis 20:00 Uhr

Die Vortragende Innsbrucker Studentin Caroline Fiegl hat 2016 ihre vorwissenschaftliche Arbeit über den Birnbachlochgletscher verfasst und dabei den Gletscher klimatologisch und industriehistorisch untersucht. Damals wurde auch der Bayrische Rundfunk auf die hochinteressante Geschichte aufmerksam und ließ gemeinsam mit der Studentin einen Film produzieren. Neben der jungen Forscherin wird auch der Gletscherforscher Dr. Gernot Patzelt über die allgemeine Entwicklung Österreichs Gletscher sprechen.

Der Vortrag findet im Hauptausstellungsraum des Thurnhauses im Bergbau- und Gotikmuseum Leogang statt. Anschließend sind alle teilnehmenden Gäste eingeladen, sich in der Pinzgauer Stube zusammenzusetzen und den Abend bei einem Glas Wein und Pinzgauer Köstlichkeiten ausklingen zu lassen.

Eintritt frei

KONTAKT:

Bergbau- und Gotikmuseum Leogang
+43 6583 7105
info@museum-leogang.at
www.museum-leogang.at

VERANSTALTUNGSORT:

Bergbau- und Gotikmuseum Leogang
Hütten 10
5771 Leogang
Zurück